05.2005
ISBN: 978-3-89129-411-6
283 S., Paperback
EUR 26,00
Lieferbar

Martin Kubaczek, Masahiko Tsuchiya (Hrsg.)

"Bevorzugt beobachtet"

Zum Japanbild in der zeitgenössischen Literatur

Wenn ich mich frage: Was suchen Autoren in Japan? Was sehe ich, was finden sie in ihren Japanbildern? So ertappe ich mich dabei zu fragen: Was suche ich in den Japanbildern anderer Autoren? Zwar habe ich hier nichts verloren, aber dennoch will ich etwas finden? – Es ist der vergleichende Blick, der mich beunruhigt. Vielleicht weiß er, was ich nicht verstehe, vielleicht kann er, der Autor, oder sie, die Autorin, mir den Tipp geben, der alles – ein Fingerschnippen! – auflöst, was es an Unaufgelöstem in unseren Existenzen gibt?


++++ database: 0.1090 s, queries: 212, application: 0.3536 s, total: 0.4626 s, source: database ++++