Deutsch als Fremdsprache. Konturen und Perspektiven eines Faches

20.01.2006
ISBN: 978-3-89129-598-4
344 S., Paperback
EUR 42,00
Lieferbar

Antje Heine, Mathilde Hennig, Erwin Tschirner (Hrsg.)

Deutsch als Fremdsprache. Konturen und Perspektiven eines Faches

Festschrift für Barbara Wotjak zum 65. Geburtstag

Die Festschrift geht aus von einer integrativen Sicht auf das Fach Deutsch als Fremdsprache. Damit positioniert sie sich in der immer wieder geführten Strukturdebatte um das Fach Deutsch als Fremdsprache, indem sie sich nicht positioniert: Deutsch als Fremdsprache ist weder reines Sprachlehr- und -lernfach, noch reine Fremdsprachenphilologie, noch Anhängsel der germanistischen Linguistik. Deutsch als Fremdsprache ist ein Fach mit vielen Facetten. Solche Facetten versucht die vorliegende Festschrift aufzugreifen und hofft, damit der integrativen Persönlichkeit Barbara Wotjaks wenigstens annähernd gerecht werden zu können.


Weitere Bücher vom selben Autor


Link folgen

Link folgen

++++ database: 0.1006 s, queries: 276, application: 0.2493 s, total: 0.3499 s, source: database ++++