Wirtschaftsdeutsch vernetzt

12.09.2007
ISBN: 978-3-89129-189-4
307 S., kartoniert
EUR 30,00
Lieferbar

Karl H. Kiefer, Johann Fischer, Matthias Jung, Jörg Roche (Hrsg.)

Wirtschaftsdeutsch vernetzt

Neue Konzepte und Materialien
Der vorliegende Band schlägt Brücken zwischen ganz unterschiedlichen Bereichen, die sich für den fach- und berufsbezogenen Unterricht Wirtschaftsdeutsch fruchtbar machen lassen, bisher aber noch wenig genutzt werden. Didaktische Überlegungen aus dem muttersprachlichen Fachunterricht und der Curriculumentwicklung sowie betriebswirtschaftliche Methoden, Marktbedürfnisse und Bedarfserhebungen aus der Praxis werden dabei ebenso angesprochen wie DaF-spezifische Perspektiven für verschiedene Lernergruppen und Lehrformate, einschließlich der Dozentenfortbildung und neuer E-Learning-Konzepte. "Wirtschaftsdeutsch vernetzt" bietet mit seinen variantenreichen Anknüpfungspunkten und vielgestaltigen Beiträgen aktuelle Einblicke in das Fachspektrum und seine Bezugsfelder. Dadurch gibt der Band wertvolle Anregungen für die wirtschaftsorientierte Sprachausbildung im Allgemeinen wie auch für die Umsetzung innovativer Lehr-Lernkonzepte bei der Vermittlung der Fach- und Berufssprache Wirtschaftsdeutsch.

Weitere Bücher vom selben Autor


Link folgen

++++ database: 0.1129 s, queries: 255, application: 0.3360 s, total: 0.4489 s, source: database ++++